Kundenanwendungen

Beispiele unserer Kunden wie Gummimatten verwendet werden können

Kundenanwendungen mit Gummimatten

Kotflügelverbreiterung Geländewagen mit 10 mm Gummiplatte doppelte Einlage

Kotflügelverbreiterung Gummiplatte mit 2 Einlagen Kotflügelverbreiterung Gummiplatte 10 mm mit 2 Einlagen Kotflügelverbreiterung Gummiplatte 10 mm mit 2 Einlagen Kotflügelverbreiterung Gummiplatte 10 mm mit 2 Einlagen Kotflügelverbreiterung Gummiplatte 10 mm mit 2 Einlagen

 


10 mm Gummiplatte mit doppelter Einlage am Chevy

Kotflügel Gummimatte 10 mm Chevy Kotflügel Gummimatte 10 mm Chevy Kotflügel Gummimatte 10 mm Chevy Kotflügel Gummimatte 10 mm Chevy

 


Transporter Ladefläche mit Noppenmatte 4,5 mm

Ladefläche Transporter Gummimatte

Bei der Sortimo Station Teningen | SiTraFa GmbH & Co. KG wurde eine Noppenmatte 4,5 mm von Profis verbaut.
Die Matte wurde verklebt und zusätzlich alle paar cm mit Schienen fixiert.

www.sitrafa.de

 

 

 


Störzuchtanlage: Verwendung unserer Ringmatte 19 kg

Störzuchtanlage mit Ringmatte 19 kg Störzuchtanlage mit Ringmatte 19 kg Störzuchtanlage mit Ringmatte 19 kg

 


HUNDEZENTRUM bassumdogs - Hundepension | Gummigranulatmatten

Das HUNDEZENTRUM bassumdogs betreibt ein hygienisches, wärme- und kälteisoliertes Kunststoff-Hundehaus. Als Bodenbelag wurden Gummigranulatmatten verwendet (gelenkschonend, rutschfest, kälteisolierend). Hundepension im HUNDEZENTRUM bassumdogs

Hundepension Bassumdogs | Gummigranulatmatten Hundepension Bassumdogs | Gummigranulatmatten Hundepension Bassumdogs | Gummigranulatmatten Hundepension Bassumdogs | Gummigranulatmatten

 


Gummimatten am Arbeitsplatz

Werkbank Gummimatte Werkbank Gummimatte Werkbank Gummimatte Palette Gummimatte Palette Gummimatte Arbeitsplatzmatte Gummimatte Arbeitsplatzmatte Gummimatte Arbeitsplatzmatte Gummimatte

 


Pferdebox

Hier wurden Ringmatten unter anderem dazu verwendet, damit ein Tier mit seinen Beinen nicht durch die zu breiten Gitterstäbe kommt. Einfach mit Kabelbinder oder flachen Schrauben mit grosser Scheibe befestigt, fertig.

Pferdebox Pferdebox PferdeboxPferdebox Pferdebox Pferdebox

 


Paddockmatte | Ringmatte

Paddockmatte Paddockmatte Paddockmatte

 


Gummimatte als Antirutschmatte auf Ladeflächen

Gummimatte als Antirutschmatte auf Ladefläche Gummimatte als Antirutschmatte auf Ladefläche Gummimatte als Antirutschmatte auf Ladefläche

 


Sandweg zum Paddock mit Ringmatten befestigt (matschsicher)

Gummimatte Sandweg-Matsch Gummimatte Sandweg-Matsch Gummimatte Sandweg-Matsch Paddock Paddock Paddock

 


Stallmatte und Außenbereich

Gummimatte für Stall und Pferd Gummimatte für Stall und Pferd Gummimatte für Stall und Pferd Gummimatte für Stall und Pferd Gummimatte für Stall und Pferd

 


Pferdeanhänger: Seitenwandschutz, Bodenbelag und Rampenmatte

Gummimatte Pferdeanhänger Gummimatte Pferdeanhänger Gummimatte Pferdeanhänger Gummimatte Pferdeanhänger Gummimatte Pferdeanhänger

 


Pyramidenmatte: Zuschnitt einer Gummimatte als Antirutschmatte im Kofferraum

Gummimatte Kofferraum | Kofferraummatte Gummimatte Kofferraum | Kofferraummatte Gummimatte Kofferraum | Kofferraummatte Gummimatte Kofferraum | Kofferraummatte Gummimatte Kofferraum | Kofferraummatte Gummimatte Kofferraum | Kofferraummatte

 

 

Hundeschule: rutschsichere Gummimatte

Hundeschule AltmühltalBei der Hundeschule Altmühltal www.hundeschule-altmuehltal.de wurden Übungsgeräte mit Gummimatten bezogen.

Um den Hunden auch in schwierigen Positionen sicheren Halt zu ermöglichen, wurden verschiedene Übungsgeräte mit einer Breitriefenmatte bezogen. Das Training an den Geräten (Schrägwand, Podest und Tonne) wurde dadurch noch sicherer.

Wir empfehlen für den harten Einsatzbereich auch häufig die stabilere Leistenmatte mit 6 mm Stärke.

 

Hundeschule AltmühltalHundeschule AltmühltalHundeschule Altmühltal 

Gummimatte Ladefläche im VW Caddy

Gummimatte VW CaddySchutz des Teppichbodens im Laderaum durch einen zusätzlichen Bodenbelag. Dokumentation und Bilder von Stefan Greger.

Ich habe mir lange Gedanken gemacht, wie ich den schönen neuen Boden (Teppichboden) meines Caddys am Besten schütze. Da ich relativ oft mein Fahrrad ein- und auslade und dieses zudem noch oft sehr dreckig ist, musste eine Möglichkeit her, den schönen schwarzen Originalboden zu schützen.

Bei meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich immer zwei Decken auf den Boden gelegt und diese dann gelegentlich gereinigt. Da diese Methode relativ unschön, umständlich und noch dazu ziemlich uneffektiv war, beschloss ich, es diesmal beim Caddy etwas professioneller zu machen.

Gummimatten in der Tierhaltung

Gummimatten in der TierhaltungEin Interview der Fachzeitschrift "Freizeit im Sattel" von Nikola Fersing mit Frank Bittner (Geschäftsführer Nord-Industriegummi)

Feizeit im Sattel:
Welche Vorteile hat es, Gummibeläge in der Tierhaltung zu verwenden?
Frank Bittner: Die Verwendung von Gummibelägen schont Hufe und Gelenke, schirmt Kälte von unten ab und schützt vor Krankheiten. Für den Menschen vorteilhaft: Man spart Geld durch einen geringeren Einsatz von Stroh oder anderen Einstreuprodukten.

Feizeit im Sattel: Worin unterscheiden sich Naturkautschuk- von Recyclingprodukten ?
Frank Bittner: Durchlässige Recyclingprodukte eignen sich nur, wenn man die Muße hat, alle Matten oft zu entfernen und ausgiebig zu reinigen. Durch den Urin kann es zu Pilzbildung und unangenehmem Geruch kommen. Naturkautschukmatten sind nicht durchlässig, deshalb für die tägliche Arbeit einfacher zu handhaben und gesünder für das Tier.

Kontakt

 Nord-Industriegummi GmbH & Co. KG

 +49 4252 938 53 90

 info@nord-industriegummi.de

Erfahrung

Nord-Industriegummi

Wir verfügen über anderthalb Jahrzehnte Erfahrung in der Produktion von Gummiprodukten. Die Beratung vor dem Kauf ist einer unserer Schwerpunkte. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie das Kontaktformular wenn Sie unsicher sind oder größere Mengen benötigen.